Medizinische Massage - Flawil - Vadosano GmbH

Während der Schwangerschaft läuft der Körper einer Frau auf Hochtouren. Als werdende Mutter durchlebt man durch die damit verbundene Hormonumstellung viele Hochs und Tiefs.
Bei uns findest Du Unterstützung bei einer Vielzahl typischer Schwangerschaftsbeschwerden und darfst es Dir auch einfach gut gehen lassen.



Geniess Deine Schwangerschaft.

EINE GANZ BESONDERE ZEIT

  • 1. - 3. MONAT - HORMONPARTY

    Werdende Mütter leiden auf Grund der hormonellen Umstellung in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten häufig an Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen.



    In dieser Phase der Schwangerschaft empfehlen wir noch keine anregenden Ganzkörperbehandlungen. Gönn Dir stattdessen regelmässig eine Teilbehandlung, z.B. eine lösende Schulter-Nacken-Massage bei Kopfschmerzen.


    Viele Frauen werden im Verlauf der Schwangerschaft mit Krampfadern und Wassereinlagerungen konfrontiert. Hier ist Vorsorge angesagt. Beginn deshalb frühzeitig mit dem Tragen von Kompressionsstrümpfen. Von uns bekommst Du den passenden Strumpf.

  • 4. MONAT - SPÜRBARE VERÄNDERUNG

    Der erste Meilenstein ist geschafft und auch die Schwangerschaftsübelkeit lässt zunehmend nach. Ein paar aufregende Wochen liegen hinter Dir, jedoch auch noch ein grosses Stück vor Dir. Gönn Dir jetzt etwas Erholung und starte gestärkt in die nächste Etappe.


    Es ist Zeit für eine Tiefenentspannung. Geniess von Zeit zu Zeit eine wohltuende Ganzkörpermassage.



    Tu auch Deinen Füssen etwas Gutes. Mit einer Wellness-Fusspflege - bestehend aus Hautpflege | Peeling | Maske | Massage - bist Du bestens versorgt.

  • 5. MONAT - SCHWANGERSCHAFTSGLOW

    Du fühlst Dich wunderbar und aktiv. Deine Stimmung wird zunehmend ausgeglichener und der Bauchumfang nimmt sichtbar zu.


    Zeit den Schwangerschaftsstreifen den Kampf anzusagen. Mit der Lymphdrainage wird der Lymphfluss unterstützt, sodass sich nicht unnötig Wasser im Körper anstaut.



    Feier Deine Schwangerschaft mit einer kompletten Fusspflege inklusive Nagellack oder Gellack - Fussbad | Nagel- und Hautpflege | Massage | Lackieren.



    Falls Du noch verreisen möchtest, wäre jetzt sicher ein idealer Zeitpunkt. Denke aber daran Deine Beine während Reisen mit dem Flugzeug, Zug oder im Auto vor einer Reisethrombose zu schützen. Mit dem passenden Strumpf bist Du bestens versorgt.

  • 6. MONAT - VERÄNDERUNG DER KÖRPERSTATIK

    Der Körperschwerpunkt verlagert sich immer weiter nach vorne. Das zusätzliche Gewicht kann jetzt ein starkes Ziehen im Rücken hervorrufen.


     

    Eine muskellockernde Rückenmassage, Wärmepackungen oder ein entlastendes Kinesiotape wirken schmerzlindernd.



    Das Blutvolumen hat sich jetzt ungefähr verdoppelt und es kann zu messbaren Wassereinlagerungen in Beinen und Armen kommen. Es ist Zeit die Masse der Kompressionsstrümpfe nochmal zu überprüfen und Diese allenfalls zu ersetzen. Nicht vergessen: Mit einer Lymphdrainage kannst Du das Lymphsystem bei der Arbeit unterstützen.

  • 7. MONAT - ME TIME

    Sorg dafür, dass es Dir gut geht, dann fühlt sich auch das Baby wohl.


    Gönn Dir regelmässig etwas Gutes. Lass Dich von uns mit einer Massage mit pflegenden Ölen verwöhnen.


    Dasselbe raten wir auch dem zukünftigen Vater.

  • 8. MONAT - JETZT WIRD’S STRENG

    Das letzte Schwangerschaftsdrittel, ist anstrengend - sowohl körperlich als auch psychisch.


    Am Fuss spiegelt sich der ganze Körper wieder. Mit der Fussreflexzonentherapie erreichen wir eine Harmonisierung der Körperfunktionen und Du kannst neue Energie tanken.

  • 9. MONAT - SIND DIE FÜSSE NOCH ZU SEHEN?

    Der Bauch ist kugelrund. Die Tasche fürs Krankenhaus gepackt. Und Du kannst den Tag X kaum noch erwarten, denn inzwischen schmerzen auch die Füsse bei jedem Schritt.


     

    Gönn Dir zur Entlastung eine wohltuende Fuss- und Beinmassage. Mit einem Kinesiotape können wir das Fussgewölbe unterstützen.

     


    Und falls Du bis jetzt noch nicht dazu gekommen bist: Schenk Deinen Füssen jetzt eine professionelle Fusspflege - bestehend aus Fussbad | Nagel- und Hautpflege | Massage - sie werden es Dir danken.

  • 10. MONAT - ES IST SO WEIT

    Alles braucht seine Zeit. Sollte nach Rücksprache mit Deinem Arzt jedoch einleitende Massnahmen angezeigt sein, lass es uns wissen.


     

    Wir verfügen über sanfte Möglichkeiten die Geburtswehen natürlich anzuregen.

  • POSTPARTUM - SELFCARE

    Nach der Geburt beginnt die Zeit des Postpartum. Körper und Psyche erholen sich von der Schwangerschaft und der Geburt und passen sich an die Mutterschaft an. Diese intensive Zeit kann bis zu einem Jahr in Anspruch nehmen.


     

    Bei uns findest Du auch nach der Geburt viele Möglichkeiten Körper und Geist bei der Genesung zu unterstützen.


    Wunderbare Massagen, Kinesiotape um die Rückbildung zu unterstützen oder Narbenbehandlung nach einem Kaiserschnitt. Bei Milchstau oder entzündeten Brustwarzen empfehlen wir kühle Wickel und Lymphdrainage.

Share by: